2 Tote bei Flugzeugabsturz in Nord Amerika

Nach dem Absturz einer kleinen Maschine am Donnerstagabend in Nord Amerika, wird nun untersucht ob die Turbulenzen eines Airbus 321 das Unglück verursacht haben können. Bei dem Absturz über Richmond sind 2 Personen ums Leben gekommen. TSB (Transportation Safety Board) Manager, Bill Yearwood sagt das dies einer von vielen Faktoren ist der im Zusammenhang mit Absturz der leichten zweimotorigen Piper ermittelt wird. Die Piper folgte dem Airbus 321 in einer Entfernung von 2 Meilen. Die Maschine war im Auftrag des Canadian Blood Service von Nanaimo nach Victoria unterwegs. Nach Angaben von Canadian Blood Services waren die beiden Piloten in guter Vefassung als sie zu ihrem Flug starteten.

Der Verlust der 143 Blutkonserven an Board der Unglücksmaschine hat keine grossen Auswirkungen auf die medizinische Versorgung in British Columbia.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen