Pedro Espada ist wieder auf dem Weg nach oben

Senator Pedro Espada aus der South Bronx, der verantwortlich wahr für die von einer republikanischen Minderheit gelähmten Aktionen im Senat, erklärte gestern überraschend seine Rückkehr in den Senat. Er hat damit einen der wichtigsten Posten in Albany inne. Senator Espada ist sogar der Meinung das er den höchsten Posten eines spanisch stämmigen Einwohners in Nord Amerika hat. Dies sollte alle New Yorker peinlich sein und sie zum staunen bringen. Espada ist jemand der von allen Experten unterschätzt wurde.

Er hat die dünne demokratische Mehrheit im Senat schamlos ausgenutzt um beide grosse Parteien in Aufregung zu bringen. Jedesmal wenn er die Seite gewechselt hat ist sein Einfluss immer weiter gewachsen. Governeur Paterson, Bürgermeister Bloomberg und eine Menge anderer wichtiger Personen im Staat haben sich verhalten als würde ihnen der Himmel auf den Kopf fallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen