Die High School & College Consulting berät Schüler und Eltern rund um den Besuch einer Privatschule in den USA, Kanada und England. Bei der Vielzahl der unterschiedlichen Schulen ist es nicht immer einfach die richtige Schule herauszufinden, die den eigenen Interessen und Neigungen entspricht. Man möchte den Wünschen seiner Kinder ja auch Recht werden und einen problemlosen Schulbesuch ermöglichen, der wohlmöglich noch Spaß beim Lernen und miteinander leben bringt.
Eine Besonderheit sind auch englischsprachige Internate in der Schweiz, alle Schulen bieten ein anspruchsvolles Curriculum und die Möglichkeit einen anerkannten Abschluss zu erwerben. Interessierte Schüler haben bei HiCo Education die Wahl zwischen Privatschulen mit Unterbringung in einer Gastfamilie oder einem Internatsaufenthalt. Allein in den USA bietet HiCo Education weit über 30 unterschiedliche Privatschulen in unterschiedlichen Staaten an. Denn so unterschiedlich jeder einzelne Schüler ist, so unterschiedlich sind auch die einzelnen Schulen – sprechen verschiedene Talente oder Interessen an.
Privatschulen haben in Nordamerika und England eine sehr lange Tradition, HiCo Education arbeitet hier mit den besten Schulen der jeweiligen Länder zusammen. Die Schulen haben in der Regel unterschiedliche Schwerpunkte, HiCo Education berät jeden Schüler individuell, erstellt ein detailliertes Bewerberprofil um im Anschluss die geeigneten Schulen vorzuschlagen.
Neben den klassischen Unterrichtsfächern wird meist auch eine Vielzahl an interessanten Kursen angeboten. Aber auch Kunst, Musik und Sportmöglichkeiten werden in großer Anzahl angeboten. Der Aufenthalt an einer Privatschule beträgt in der Regel ein Schuljahr, in Ausnahmefällen werden auch Semesterschüler angenommen, die dann nur ein Schulhalbjahr besuchen. Dies kann der Fall sein, wenn die Eltern nicht fest einen Wohnort haben und Ihr Kind gern in der Nähe wissen. HiCo Education hat auch Schulen im Angebot, an denen ein international anerkannter IB-Abschluss erlangt werden kann.
Die Nordamerika-Nachrichten haben Info der Schulen erhalten, dass für das Schuljahr Januar 2010 und Sommer 2010 noch viele Schulplätze zu vergeben sind.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen