Sarah Palin tritt als Governeurin von Alaska zurück

Goveuneurin Sarah Palin verkündete am Freitag das sie ihren Posten in Nord Amerikas Staat Alaska abgibt. Dies ist nur ein Teil auf dem Weg zu den Präsidentschafstwahlen 2012, welche den Governeur von Massachusetts Mitt Romney an die Spitze der republikanischen Präsidentschafsthoffungen stellt. Palin war 2008 noch Vize Präsidentschaftskandidatin der Republikaner. Die Partei wurden in den letzten Wochen stark belastet, durch die Enthüllungen über außereheliche Affären von South Carolina Governeur Mark Sanford und John Ensign aus Nevada. Beide galten als potenzielle Präsidentschaftskandidaten.

Romey hat nun enge Verbindungen zu vier Staaten, dies kann ihm bei den Entscheidungen für kommende Wahlen einen entscheidenden Vorteil bringen. Sarah Palin hingegen möchte sich nun erstmal um ihre Familie kümmern um dann gestärkt in zukünftige Wahlkämpfe gehen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen