Ballonflug des Sechsjährigen ein Joke der Eltern?

Der angebliche Ballonflug des sechsjährigen Falcon Heene ist von dessen Eltern inszeniert worden. Letzte Woche hatten Fernsehzuschauer stundenlang die Rettung des Jungen live miterlebt. Der Junge wurde nach Stunden auf dem heimischen Dachboden gefunden.

Die Eltern des Jungen hätten durch die Inszenierung einer angeblichen Gefahr für ihren Sohn öffentliche Aufmerksamkeit gewinnen wollen. Das Paar war kürzlich bei der TV-Reality-Show „Frauentausch“ aufgetreten und wollte sich damit für andere Formate als qualifiziert darstellen. Sie wollten Fernsehkarriere machen und dachten das dies ein Weg sein könnte sich ins Gespräch zu werden. Auch die drei Söhne seien in die Pläne eingeweiht sein.

Die Geschichte hatte am letzten Donnerstag die Fernsehzuschauer in den USA in Aufregung gehalten: Ein vom Vater des Jungen konstruierter Heliumballon war angeblich versehentlich mit dem Jungen abgehoben. Der Flugverkehr rund um die Millionenstadt Denver wurde zeitweise umgeleitet oder gestoppt, mehr als 100 Polizisten und Rettungshelfer waren im Einsatz. Am Ende wurde Entwarnung gegeben, der Junge habe sich auf dem Dachboden versteckt und sei nicht im Ballon.

Die Spekulationen über ein Täuschungsmanöver gab es schnell nach dem Wiederauftauchen des Jungen. Am letzten Freitag wurde allerdings von der Polizei verkündet, dass die Familie die Wahrheit sage. Dies war allerdings nur zum Schutz der Familie gedacht. Die Polizei deckte den Fall auf, als sie die Familienmitglieder einzeln befragte und schließlich eine Hausdurchsuchung durchführte.

Das Ehepaar muss ich nun vor Gericht verantworten, unter anderem wegen Verführung Minderjähriger zu Straftaten, Falschaussagen und Versuch der Beeinflussung Beamter. Zur Folge kann dies eine Haftstrafe in Höhe von zwei bis sechs Jahren haben. Angesichts der überfüllten Gefängnisse in Colorado sei es jedoch unwahrscheinlich, dass das Paar hinter Gittern müsse, so der Sherrif Jim Alderden.

Die Nordamerikanischen Nachrichten werden weiter informieren und Sie über den Verlauf der Gerichtsverhandlung auf dem Laufenden halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen